VISION

Als Hersteller von hochwertigen Hydraulikzylindern, wird Serta Wert und Sicherheit auf den Weltmarkt Bringen mit Produkten, Dienstleistungen und Lösungen, die unter Umwelt- und Innovationsgesichtspunkten entwickelt wurden.

ZIEL

Der weltweit führender Spezialist für Hydrauliklösungen zu sein.

WERTE

Serta Leidenschaft:
Profit,
Ehrgeiz,
Zufriedenheit,
Sicherheit,
Innovation,
Optimismus,
Niemals aufgeben

Unsere Geschichte

Serta, das sind mehr als 45 Jahre Erfahrung, die es uns ermöglichten unser Know-how und unsere Fachkompetenzen zu entwickeln.

Cool Timeline

1971
Mar 23

Juni 1971 – Als der Baum wurzeln schlägt

Juni 1971 –	Als der Baum wurzeln schlägt

Die Firma Serta (société d’Etudes et de Réalisation des Techniques Appliquées/ Gesellschaft für Studien und Umsetzung angewandter Techniken) wurde von Jacques Audureau gegründet, um den Bedürfnissen des Familienunternehmens gerecht zu werden. Als Hersteller von landwirtschaftlichen Geräten, hat sich das Unternehmen rasch auf dem Markt behauptet.

1977
Mar 23

1977 – Der Weg der Kreativität

1977 – Der Weg der Kreativität

Die Einrichtung einer Entwicklungsabteilung erlaubte Serta, seine Berufung zum Entwickler und Hersteller von Hydraulikzylindern zu bestätigen. Von nun an produziert die Firma nicht nur, sondern erfindet und bietet auch “maßgeschneiderte Lösungen” an.

1980
Mar 23

80er Jahre – Die hydraulische Kraft

80er Jahre – Die hydraulische Kraft

Der Agrarsektor ist im vollen Wandel und Hydraulikkraft wird unerlässlich! Es geht jetzt nicht nur darum, die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen, sondern auch diese durch Zusammenarbeit mit den Herstellern vorauszuplanen. In diesen Jahren teilen wir unser Know-how mit anderen Industriezweigen: Hoch- und Tiefbau.

1990
Mar 23

90er Jahre – Ruf der Ferne

90er Jahre – Ruf der Ferne

Das Unternehmen aus der Vendée ist über den französischen Markt herausgewachsen und nimmt nun Kurs auf den internationalen Markt, gewinnt deutsche und amerikanische Kunden….

2000
Mar 23

2000er Jahre – Die Gruppe vergrößert sich

2000er Jahre – Die Gruppe vergrößert sich

Zur Stärkung unserer internationalen Präsenz, kauft Serta das Unternehmen Pneumatika (in Bulgarien) und gründet im Jahre 2003 Pneumatika SERTA. Im Jahr 2011 eröffnet die Firma ein Vertriebsbüro in Shanghai (China) und 2015 ein weiteres in Dresden. Nun beschleunigt sich die industrielle Leistungsfähigkeit von Serta (SMED, 5S-Methode, LEAN …)

2015
Mar 23

2015 – Die Kraft aus dem Westen

2015 – Die Kraft aus dem Westen

Die Unternehmensgruppe MAT Holdings, ein amerikanischer, multinationaler Konzern, hat Serta übernommen und erlaubt ihm somit seine internationale Reichweite auszudehnen und sich besser auf die wachsende Nachfrage auf dem Zylindermarkt einzustellen.

2017
Mar 23

2017 – Auf dem östlichen Markt Fuß fassen

2017 – Auf dem östlichen Markt Fuß fassen

Um seine chinesischen Kunden zu unterstützen und die Produktionskapazitäten auszubauen, eröffnet Serta eine Fabrik in China in der Nähe von Shanghai.